• 5 Sterne bei 429 Rezensionen
  • Kostenloser Versand ab 500,00 €
  • 1-3 Tage Lieferung
  • Persönlich getestete Produkte

9. März 2023

IWA 2023 - Neue Pulsar Merger Modelle

IWA 2023 - Neue Pulsar Merger Modelle

IWA 2023 - Neue Pulsar Merger Modelle

Binokulares Seherlebnis mit den Pulsar Merger Modellen

Pulsar erhöht die Messlatte im binokularen Bereich mit den neuen Merger Geräten. Ausgestattet sind die neuen Merger Modelle mit Laserentfernungsmesser, HD Sensor und lassen somit kaum noch Wünsche offen. Auch ein Binokular Hybrid namens Merger DUO NXP50, welcher Wärmebild und Nachtsichttechnik bietet, steht bei Pulsar in den Startlöchern.

Aktuelle Pulsar Merger Modelle

  • Pulsar Merger LRF XP50
  • Pulsar Merger LRF XQ35
  • Pulsar Merger LRF XL50
  • Pulsar Merger DUO NXP50

Pulsar Merger LRF XP50 und XQ35

Klassisches Design und kompakte Größe sind die Stärken dieser beiden Pulsar Merger Geräte. Mit ihrer kompakten Bauform liegen diese Wärmebild-Ferngläser bequem in der Hand, bieten aber dennoch die Ergonomie und das Erscheinungsbild eines echten Fernglases.

Die sechs Funktionstasten liegen in der bequemen Zugriffszone auf der Oberseite. Dadurch geht die Steuerung leicht von der Hand und lässt ein bequemes Beobachten auf der Jagd zu.

Die technischen Unterschiede des Pulsar Merger LRF XP50 und Merger XQ35 haben wir im folgenden grafisch zusammengefasst:

Pulsar Merger

Pulsar Merger LRF XL50

Das Pulsar Merger LRF XL50 bildet die nächste Stufe in der binokularen Wärmebildtechnik von Pulsar. Einer neuer Sensor mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel erzeugt ein Bild, welches sich durch hohe Auflösung und Detailreichtum auszeichnet.

Das Pulsar Merger LRF XL50 ist das optimale Gerät für alle diejenigen, die kompromisslose Identifizierung suchen. Silhouetten, Anatomie und Verhaltensbesonderheiten des Wildes sind genaustens zu erkennen und somit kann die jagdliche Strategie gegebenenfalls angepasst werden.

Die technischen Daten des Pulsar Merger LRF XL50 haben wir ebenfalls grafisch zusammengestellt:

Pulsar Merger XL50

Pulsar Merger DUO NXP 50

Das Pulsar Merger DUO NXP50 verbindet die Technologie der Wärmebildtechnik und der Nachtsichttechnik in einem Gerät. Gerade durch diese Kombination ist das Merger DUO NXP50 extrem gut geeignet, um das Aufspüren und das Ansprechen von Wild gleichermaßen zu gewährleisten. Mit dem Wärmebildkanal des Merger DUO NXP50 kann Wild bis auf 1800 m aufgespürt werden.

Durch den digitalen Nachtsichtmodus des Merger DUO NXP50, welcher per Knopfdruck aktiviert wird, erhält der Anwender ein absolut reales Bild des Wildes, was somit für die perfekte Ansprache in tiefster Nacht sorgt. Mehr wollte man uns auf der IWA 2023 noch nicht zu dem Gerät verraten, wir konnten uns jedoch einige technische Daten sichern, welche wir im folgenden wieder grafisch zusammengefasst haben.

Pulsar Merger DUO NXP 50

Natürlich haben wir über die neuen Pulsar Merger Geräte auch ein Interview auf der IWA 2023 geführt, um Euch so viele Details wie möglich zu den Geräten zu liefern.

Fazit zu den neuen Pulsar Merger Geräten

Man merkt immer mehr, dass die Technik unserer jagdliche Ausrüstung im Sturm erobert. So gehören heute schon aufgrund der Vor und Nachsatztechnik 56er-Zielfernrohre zum alten Eisen. Dieser Trend könnte sich im Bereich der Ferngläser weiter fortsetzten, gerade wenn wir uns den binokularen Hybrid Pulsar Merger DUO NXP50 betrachten. Natürlich ist der Anschaffungspreis dieses Gerätes hoch angesetzt und nicht jeder kann oder will einen so hohen Betrag investieren.

Trotzdem glauben wir, dass mit der Zeit viele umsteigen werden und das klassische Fernglas ein Stück weit verdrängt wird. Hier muss man sehen, wie sich die Technik und Preisgestaltung entwickelt. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Falls Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr Euch natürlich wie immer gerne an uns wenden. Bis dahin verbleibt das gesamte Team von Active Hunting mit einem kräftigen Waidmannsheil.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar wird erst nach Prüfung veröffentlicht.