Ab 949,00 €*
% UVP: 997,00 €* (4.81% gespart)Das DDoptics Nighteagle V6 2,5-16x42 Gen3 im Überblick
- mehr als 6-facher Zoom mit kleinem 42 mm Objektiv
- 14 m-2,5 m Sehfeld - autom. Leuchtpunkt
- perfekt für den Einsatz bei Nacht mit Vorsatzgerät
- Absehenverstellung Metalltürme (kein Kunststoff)
- CT-Glas (Clear Transmission) (niedrige Dispersion)
- doppelte Skalierung (Doubleturn)
- Zerostop für ASV (Nullanschlag)
- harte, taktische 0,1 MRAD-Klickrastung (1 cm/Klick)
- neues, minimalistisches Absehen A4N
- leistungsfähiger Parallaxeausgleich mit 10 m Nahbereich
Kurzbeschreibung des DDoptics Nighteagle V6 2,5-16x42 Gen3
Das V6 2,5-16x42 Generation III von DDoptics überzeugt durch eine besonders widerstandsfähige Konstruktion aus hochwertiger Aluminiumlegierung. Es ist stoßfest aufgebaut und kommt vollständig ohne Kunststoffteile aus. Sämtliche Aluminiumkomponenten sind mit einer matten „fine black“-Eloxierung versehen, die störende Reflexionen zuverlässig verhindert.
Im Inneren sorgt leistungsstarkes CT-Glas (Clear Transmission) für eine helle, klare und detailreiche Abbildung. Selbst bei 16-facher Vergrößerung entsteht ein kontraststarkes, farbtreues und parallaxefreies Bild mit ausgezeichneter Randschärfe und sehr guter Transmission.
Mit einem Sehfeld von 14 m bei 2,5-facher und 2,5 m bei 16-facher Vergrößerung deckt das Zielfernrohr ein breites jagdliches Einsatzspektrum ab – vom schnellen Schuss auf kurze Distanz bis zur präzisen Schussabgabe auf größere Entfernungen.
Großer Verstell- und Vergrößerungsbereich – maximale Flexibilität
Das V6 2,5-16x42 bietet entscheidende Vorteile durch seinen weiten Vergrößerungsbereich und die umfangreiche Absehenverstellung, welche Nachfolgend erklärt werden.
Präzision bei Tageslicht und weiten Distanzen
Die 16-fache Vergrößerung ermöglicht eine sichere und präzise Schussabgabe auch auf größere Entfernungen. Der großzügige Verstellbereich der Absehenverstellung erlaubt eine exakte Voreinstellung auf unterschiedliche Distanzen und unterstützt damit reproduzierbare Trefferlagen.
Optimiert für Nachtjagd mit Vorsatztechnik
In Kombination mit NSG- oder WBK-Vorsatzgeräten (gesetzliche Bestimmungen beachten) spielt das Zielfernrohr seine Stärken ebenfalls voll aus. Der speziell konzipierte Parallaxenausgleich mit einem Nahbereich ab 10 m verfügt über einen besonders großen Einstellbereich.
Auch bei höheren Vergrößerungen ist er in der Lage, durch Vorsatzgeräte verursachte Bildunschärfen wirkungsvoll zu kompensieren. Zielfernrohre mit eingeschränktem oder fehlendem Parallaxeausgleich stoßen hier häufig an ihre Grenzen.
Gerade in Zeiten hoher Schwarzwildbestände ist das V6 2,5-16x42 somit eine hervorragend geeignete Optik für die nächtliche Ansitzjagd – selbstverständlich unter Berücksichtigung der jeweiligen gesetzlichen Vorgaben.
| Absehen: | A4N |
|---|---|
| Gewicht: | 608 g |
| Jagdart: | Ansitz, Nachtjagd, Pirsch |
| Leuchtabsehen: | Ja |
| Montageart: | 30mm Mittelrohr |
| Objektivaußendurchmesser: | 50 mm |
| Objektivdurchmesser: | 42 mm |
| Parallaxenausgleich: | Ja |
| Sehfeld@100m: | 14 m |
| Serie: | Nighteagle V6 |
| Vergrößerung: | 2,5-16 x |
GPSR Informationen
Hersteller
DDoptics KG
Schönherrstr. 8
09113 Chemnitz
Deutschland
info@ddoptics.de
Kontakt
www.ddoptics.deNoch keine Fragen vorhanden. Stellen Sie die erste Frage!
Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?
Sie möchten einen Preisvorschlag für dieses Produkt senden? Nennen Sie uns Ihren Wunschpreis — unsere Berater melden sich schnellstmöglich bei Ihnen.
Preisvorschlag senden
„Als leidenschaftlicher Jäger weiß ich, worauf es draußen wirklich ankommt: absolute Verlässlichkeit, hochwertige Ausrüstung und ehrliche Beratung. Genau aus diesem Anspruch heraus ist unser Shop entstanden. Wir bieten nur Produkte an, von denen wir selbst überzeugt sind – sorgfältig ausgewählt und praxisbewährt."– Christopher Wohlmuth, Geschäftsführer
Kundenlieblinge