5 Sterne bei 429 Rezensionen
Kostenloser Versand ab 500,00 €
Verfügbare Ware sofort versandfertig
Persönlich getestete Produkte

Leica Calonox 2 Sight LRF

Das Leica Calonox 2 Sight LRF zeichnet aus

Das Leica Calonox 2 Sight LRF ist „Designed & made in Germany“. Dabei verwendet Leica bei den wesentlichen Bauteilen wie Speziallinsen und Detektoren (Sensoren) ausschließlich europäische Komponenten. Durch hochwertigste Bauteile und präziseste Fertigung wird die legendäre Perfektion erreicht, die Leica Kunden schätzen.


Bester Sensor für ein natürliches, scharfes und kontrastreiches Bild

Mit dem Qualitätssensor aus dem Hause „LYNRED“ ist das Leica Calonox 2 auf dem neuesten Stand der Technik für die Anwendungsbereiche Jagd und Naturbeobachtung. Der Sensor hat eine Größe von 640x480 Pixel und verfügt über eine Pixelgröße von 12 µm. Damit ist ein scharfes und kontrastreiches Bild garantiert. 

Die von Leica weiter optimierte Software LIOTM (Leica Image Optimization) sorgt für beste Bildergebnisse. Mit einer Abtastfrequenz von 60 Hertz ergibt sich beim Schwenken des Gerätes eine geschmeidige Bildwiedergabe. Ebenso sind Filmaufnahmen von sich bewegenden Objekten ohne störende Unterbrechungen möglich. 

Der NETD (Noise Equivalent Temperature Difference) liegt beim Calonox 2 auf Sensorlevel bei <40 Millikelvin (mK). Dieser Wert bezeichnet den kleinstmöglichen Temperaturunterschied, den die Wärmebildkamera erfassen und sichtbar darstellen kann. 

Die technischen Eckdaten der Geräte der Leica Calonox 2 Serie garantieren, dass diese Geräte für weitere Herausforderungen zukunftssicher aufgestellt sind. 

+ qualitativ hochwertiger LYNRED-Sensor 

+ Sensor mit 640x480 Pixel hat 307.200 Bildpunkte (Auflösung von 0,3 Megapixel) 

+ kleine Detektorzellen mit 12 Mikrometer-Pixel-Pitch (12 µm) 

+ schärferes und kontrastreicheres Bild 

+ qualitativ hochwertiges Linsensystem 


Unverzichtbare Vorteile des Laser-Entfernungsmessers 

Aufgrund von physikalischen Gegebenheiten ist das Entfernungsschätzen mit einer Thermalkamera kaum sicher möglich. Das hängt damit zusammen, dass Vergleichsgegenstände zur Größenschätzung oft nicht gut sichtbar sind (mangelnde Wärmestrahlung) und durch die begrenzte Tiefenschärfe der Vordergrund und Hintergrund unscharf sind. 

Durch das zweidimensionale Bild ist ein räumliches Sehen zur Schätzung von Abständen nicht möglich. Hinzu kommt, dass Wärmebildkameras keinen reflektiven Bildeindruck wiedergeben und dadurch eine Orientierung im Gelände schwierig ist. 

Daher ist ein Entfernungsmesser für die sichere und waidgerechte Jagd unverzichtbar. Die Leica Sportoptik blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Bau von Laser-Entfernungsmessern zurück und hat immer wieder führende Innovationen im Bau von optoelektronischen Geräten hervorgebracht. Die Wärmebild-Vorsatzkamera mit Entfernungsmesser ist ein weiterer Meilenstein deutscher Ingenieurskunst. 

+ Leica ist der einzige Premiumanbieter einer Wärmebild-Vorsatzkamera mit integrierter Entfernungsmessung bis zu 1.200 Meter 

+ kein Zeitverlust bei der Entfernungsmessung durch den Wechsel zu einem anderen Gerät 

+ keine Unterbrechung der Entfernungsmessung, wenn sich die jagdliche Situation ändert 

+ Suche zum Wiederfinden des anvisierten Stückes nicht notwendig 

+ Sicherheit, dass das Stück zwischenzeitlich nicht die Position gewechselt hat 


Beste Ergonomie, dabei leicht und kompakt 

Entsprechend den Leica Grundsätzen ist die einfache Bedienbarkeit eines Leica Produktes ein maßgeblicher Bestandteil jeglicher Konstruktion. Wer das Leica Calonox 2 erstmals in die Hand nimmt, dem fällt sofort der intuitive Aufbau aller Elemente auf. 

Ein großer solider Steuerring aus Metall ermöglicht – neben dem Einschalten – ein einfaches Umschalten von Tag- auf Nachtbetrieb. Durch den Einsatz eines rastenden Magnetschalters bleibt das Gerät während des Umschaltens zeitsparend in Betrieb und muss nicht wieder hochgefahren werden. 

Ganz besonders praktisch ist eine optional erhältliche Fernbedienung, die die Entfernungsmessung aktiviert. Dadurch ist kein Bewegungswechsel notwendig, und es kann kontinuierlich durch das Zielfernrohr anvisiert werden. Wahlweise kann mit der Fernbedienung auch die Film- und Fotofunktion auf Knopfdruck gestartet werden.

 Mit der Live-View-Funktion in der Leica2Hunt App kann eine zweite Person zeitgleich durch das Zielfernrohr sehen oder beim Monitoring von Wildtieren helfen. 

+ kleine, variabel montierbare Fernbedienung zum Beispiel für Schaftrücken oder Vorderschaft 

+ kontinuierliches Nachmessen möglich mittels eingebauten Entfernungsmessers 

+ extrem einfache Bedienung durch nur wenige Tasten, die mit wenigen Funktionen belegt sind 

+ Zeiten für Auto Off und Display Off individuell einstellbar 

+ Live View ermöglicht den Blick durch das Wärmebildgerät zum Beispiel über ein Handy in Verbindung mit der Leica2Hunt App 


Montage und Zielfernrohrwechsel ohne Einschießen 

Die Präzision einer Jagdwaffe steht und fällt mit der Zieloptik und der Montage. Die Leica Ingenieure haben es geschafft, die Komponenten der Vorsatz-Wärmebildkamera in Perfektion zu verbauen. Die Herausforderung ist, die Bilddarstellung auf dem Display so genau zu justieren, dass spätere Korrekturen und Anpassungen nicht notwendig sind. Durch die höchste Präzision der Bauteile und den aufwendigen Herstellungsprozess ist das Leica Calonox 2 Sight bereits exakt zentriert. Dadurch ist kein zusätzliches Einschießen der Waffe nach der Montage des Leica Calonox 2 notwendig. Das Gerät kann aus der Verpackung genommen und montiert werden und ist sofort einsatzbereit.

Abmessungen: 139x110x61 mm
Adaptergewinde: M43 x 0,75
Batterielaufzeit: ca. 6 h
Batterietyp: interner Akku
Detektionsreichweite: ca. 2210 m
Display Auflösung: 1280 x 960 Pixel
F-Wert: 1.1
Foto-/Videofunktion: Ja
Gewicht: 650 g
Integrierte Schnittstellen: USB Typ-C, Wi-Fi
Objektivdurchmesser: 42 mm
Pixel Pitch: 12 µm
Rangefinder: Ja
Sehfeld@100m: 18 m
Sensor Sensitivität: Kleiner 40 mK
Sensorgröße: 640x480 Pixel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.